Traditioneller Neujahrsempfang der CSU findet nicht statt

Pressemitteilung

Die Entscheidung der Mitglieder des CSU Kreisvorstands Würzburg Stadt und der CSU Stadtratsfraktion ist schnell und eindeutig gefallen: auf Grund der Corona Pandemie wird der traditionelle Neujahrsempfang am 06. Januar 2021 im Congresszentrum nicht stattfinden.

Angesichts der weiterhin stark steigenden Anzahl von Corona-Infizierten hat sich der CSU Kreisverband Würzburg Stadt zusammen mit der Stadtratsfraktion entschlossen den traditionellen Neujahrsempfang nicht stattfinden zu lassen. „Jetzt ist entschlossenes Handeln wichtig. Wir setzen auf Vorsicht und Sicherheit zum Wohle der gefährdeten Personen. Wir müssen jetzt zusammenhalten und diszipliniert handeln“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Roth.

Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung gilt es nun zu schützen. Corona lässt sich nur durch die Beschränkung von Kontakten eindämmen und kontrollieren. „Wir hoffen, dass uns die anderen Parteien und Vereine folgen und auf Veranstaltungen insbesondere Neujahrsempfänge verzichten“, sagt Roth.

 

CSU Stadtratsfraktion
Nadine Lexa (Pressesprecherin)
Rathaus
Zimmer 149
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Fon : 0176/68167258
csu-fraktion-wuerzburg.de
E-Mail: presse@csu-fraktion-wuerzburg.de