Pressemitteilung: Stabilität in schweren Zeiten – Wolfgang Roth einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt

Pressemitteilung

Im Rahmen der neuen Wahlperiode im Stadtrat 2020-2026 hat sich auch die CSU Stadtratsfraktion neu formiert. Traditionsgemäß wird der Fraktionsvorstand neu gewählt für drei Jahre. Wolfgang Roth ist einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden. Beim restlichen Fraktionsvorstand gab es auch personelle Erneuerungen.

Stadtrat Wolfgang Roth, Fraktionsvorsitzender: „Ich freue mich sehr über den überwäl-tigenden Vertrauensbeweis. Für mich ist das Verpflichtung und Ansporn, zusammen mit der neuen Fraktion ideologiefreie und verantwortungsbewusste Politikangebote zu machen. Würzburg braucht in diesen auch wirtschaftlich herausfordernden Zeiten eine starke und verlässliche bürgerliche Stimme.“

Ebenso sind Dr. Christine Bötsch und Sonja Buchberger einstimmig als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Rainer Schott hat zahlreiche Jahre die Fraktion als Fraktionsgeschäftsführer unterstützt. Auf eigenen Wunsch hat der diese Position aufgeben und sich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender zur Verfügung gestellt und ist einstimmig gewählt worden. Dr. Adolf Bauer ist in den Fraktionsvorstand kooptiert worden.

Neu im Fraktionsvorstand sind: Claudia Adam, Nadine Lexa, Emanuele La Rosa und Kurt Schubert. Claudia Adam übernimmt ab sofort die Aufgabe als Fraktionsgeschäftsführerin. Nadine Lexa ist als Beisitzerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gewählt worden. Emanuele La Rosa und Kurt Schubert runden als Beisitzer das Vorstandsteam ab.

Hier geht es zum Download der Pressemitteilung

CSU Stadtratsfraktion
Nadine Lexa
Pressesprecherin
Rathaus Zimmer 149
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Fon : 0176/70492943
Fax: 0931/373654
csu-fraktion-wuerzburg.de
E-Mail: info@csu-fraktion-wuerzburg.de