CSU Stadtratsfraktion übernimmt erneut Blumenpatenschaft

Pressemitteilung

Bereits zum dritten Mal in Folge hat die CSU Stadtratsfraktion eine Patenschaft für eine Blumenampel vom Würzburger Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß e.V.“ übernommen. Die Blumenampel befindet sich auf der Alten Mainbrücke.

In der ganzen Innenstadt hängen an zahlreichen Laternen prächtig bepflanzte Blumenampeln. Dies ist dem Initiator „Würzburg macht Spaß“ und den vielen Blumenpaten zu verdanken. 

Die Blumenampeln sind auch wieder in diesem Jahr mit einer besonderen Blumenmischung bepflanzt. Diese sind speziell mit insektenfreundlichen Pflanzen bestückt und ziehen somit zahlreiche Insekten wie beispielsweise Bienen und Schmetterlinge an. Die Blumenampeln sind nicht nur optisch ein Hingucker und tragen zu einer besseren Aufenthaltsqualität in der Innenstadt bei, sie sorgen auch für mehr Biodiversität und ergänzen andere städtische Bepflanzungen.

„Biologische Vielfalt und Artenschutz sind uns heute und in Zukunft ein Kernanliegen. Wir machen uns weiter dafür stark und lassen Taten sprechen. Deshalb unterstützen wir diese Aktion“, bekräftigt Fraktionsvorsitzender Wolfgang Roth. 

Bild: Würzburg macht Spaß

CSU Stadtratsfraktion
Nadine Lexa (Pressesprecherin)
Rathaus
Zimmer 149
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Fon : 0176/68167258
csu-fraktion-wuerzburg.de
E-Mail: presse@csu-fraktion-wuerzburg.de